Im Gutestun lasst uns
nicht
müde werden!

(Galaterbrief 6, 9)

Currently browsing

Unsere Projekte gegen Kinderarmut und Jugendarmut

Ukraine

Medikamente für das Kriegsgebiet Wir erhalten die Nachricht, dass die Gefechte entlang der Frontlinie während der letzten Wochen wieder erheblich zugenommen haben, was das Transportieren der Medikamente in die besetzten Gebiete erschwert. Durch die Zunahme der Kämpfe wird auch die Not der Menschen wieder größer.

Ukraine

Die Versorgung mit den wichtigsten Medikamenten (Insulin, Antibiotika, fiebersenkende Mittel und Vitaminpräparate) für die leidenden Kinder in den Kriegsgebieten der Ostukraine geht …

Philippinen

Das zweite Waisenhaus „Hose of Hope II“ ist eine große Herausforderung. Das Grundstück ist gekauft und die Bauarbeiten haben begonnen. Einen Überblick …

Albanien

Arnold Geiger hat uns besucht. Seine Arbeit ist international weiter gewachsen. Wir unterstützen die Amaro Tan Schule in Albanien und konnten zur …

Weihnachtsgeschenke 2015

Unsere erste Nachricht 2016 beginnt mit strahlenden Kinderaugen, die zum ersten Mal ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Ukraine

Unvorstellbare Zustände herrschen in der Ostukraine. Medikamente sind nicht mehr erhältlich und viele Kinder leiden an Diabetes, Fieber, Lungenentzündung und manche sterben …

Philippinen

Ein Schwerpunkt unserer Hilfe ist die Arbeit von Carsten Aust. Das geknickte Schienbein von Jamcy ist wieder gerade. In einigen Monaten wird …

Deutschland

Eine Kinderfreizeit in Pforzheim für 73 Jesidenkinder (geflüchtet vor dem IS) wurde von uns finanziell unterstützt. Die Kinder waren glücklich über diese …

Albanien

In der Amaro Tan Schule werden ca. 150 Kinder aus armen Familien betreut. Vom Kindergarten bis zur 9. Klasse erhalten sie neben …