Im Gutestun lasst uns nicht müde werden!

(Galater 6, 9)

Stifung Lebenshilfe – Neuigkeiten im Sommer 2018

Unsere Stiftung kann Dank unserer Spender und Unterstützer weiterhin viel Gutes tun für die Ärmsten der Armen.

Die Verhältnisse in der Ostukraine sind für uns kaum vorstellbar. Die „Regierung“ in den besetzten Gebieten schürt den Hass auf Europa. Eine Versorgung der armen Bevölkerung gibt es nicht mehr. Viele Krankheiten können mangels Medikamenten nicht versorgt werden. Traurigerweise enden einfache Krankheiten tödlich, weil z.B. keine Antibiotika vorhanden sind. Wir haben unsere quartalsweise Spende für Medikamente um 20% erhöht.

Vor einiger Zeit wurde die Schließung eines Kinderheimes angedroht – wegen fehlendem Brandschutz! Auch hier haben wir spontan mitgeholfen, die Schutzmaßnahmen (Brandschutzanlage) im Kinderheim in Slaviansk zu installieren.

Am 30. Juni hat ein Benefiz-Fußballturnier in Schorndorf auf dem Kleinfeld stattgefunden. Die Senioren-Union als Ausrichter hat den Erlös unserer Stiftung zukommen lassen. Wir haben den Betrag direkt für die Ostukraine weitergeleitet. Herzlichen Dank an die Veranstalter und Teilnehmer!

Die Hilfsprojekte für benachteiligte Kinder gehen weiter.
Kinderbibeln in russischer Sprache, die Amaro Tan Schule in Albanien und ein Ausflug in einen Freizeitpark für benachteiligte Kinder im Rems-Murr-Kreis sind nur einige der Projekte.