Im Gutestun lasst uns nicht müde werden!

(Galater 6, 9)

Direkt im akuten Armutsfall helfen!

Seite_rechts_nDie Spenden ohne Abzüge direkt an den Brennpunkt zu bringen – schnell und gezielt!

Die Stiftung Lebenshilfe Roland und Margot Kamm wird unentgeltlich geführt. Wir haben keine Personalkosten. Die Verwaltung erfolgt ehrenamtlich. Es erfolgen keinerlei Abzüge.
Spenden und Erträge aus dem Stiftungskapital werden voll und ganz in unsere Hilfsprojekte investiert!

Wissen, für wen oder was gespendet wird

Wir unterstützen grundsätzlich nur Hilfsaktionen, wenn wir wissen, dass Ihre Spende auch ankommt. Wir haben ein persönliches Vertrauensverhältnis zu den Menschen vor Ort.
Es handelt sich um Werke, die nach ethischen Grundwerten handeln.

Kinderarmut in Deutschland

Jedes fünfte Kind (Quelle: Bild Zeitung vom 16.11.2011) wächst in Deutschland in einer Sucht-belasteten Familie auf. Gerade diese Kinder und Jugendlichen sind von Armut betroffen.
Natürlich gibt es noch viel mehr arme Kinder und Jugendliche!
Unsere Stiftung unterstützt durch direkte Hilfen für Schullandheimaufenthalte, Kinderkleidung, warmes Mittagessen und vieles mehr!

Weltweite Hilfe für Kinder und Jugendliche

Schnelle Hilfe bei akuten Katastrophen, dauerhafte Unterstützung für Kinderheime, Waisenhäuser, Krankenhäuser und Schulen – Ihre Spende kommt an!
Wir informieren regelmäßig über unsere Aktionen gegen Kinderarmut – siehe „Aktuelles“.